Keltisch

Keltische Muster und Symbole

Viele von uns fühlen sich zum Keltischen hingezogen und praktizieren alte keltische Bräuche. Andere bevorzugen Altartücher mit keltischen Mustern, oder Schmuck mit keltischen Kreuzen oder keltischen Knoten.

Der Baum des Lebens, beispielsweise ist in der keltischen Mythologie eines der bekanntesten Symbole. Für die Kelten war das Universum ein großer Baum, dessen Wurzeln bis tief in die Erde reichten und seine Zweige hoch in den Himmel (ganz ähnlich der Weltenesche Yggdrassil bei den alten Germanen). Dieser Baum ist das Symbol für Wiedergeburt und den ewigen Kreislauf des Lebens.

Dazu findest du hier eine kleine Auswahl.

Wir benutzen Cookies nur für interne Zwecke um den Webshop zu verbessern. Ist das in Ordnung? Ja Nein Für weitere Informationen beachten Sie bitte unsere Datenschutzerklärung. »