Mjöllnir, die mächtige Waffe des Donnergottes

Der Donnerhammer als Zinnschnalle, mit keltischen Knotenmustern, eingravierten Runen und schwarzen Edelsteinen; ca. 112 x 84 mm, ca. 170 Gramm. Ein machtvolles Amulett, geladen mit der Magie von Donner und Blitz.

Klick hier und lies dazu mehr...
Artikelnummer:: 9983

Alchemy England 1977 

Mjöllnir, die mächtige Waffe des Donnergottes

Gürtelschnalle Thors Hammer, ca. 112 x 84 mm, ca. 170 Gramm. Stärke ca. 24 mm. Zinnschnalle, mit keltischen Knotenmustern, eingravierten Runen und schwarzen Edelsteinen.

Der Hammer, auch genannt Mjölnir, wurde der Nordischen Mythologie zufolge, von Zwergen geschmiedet, damit Thor mit ihm gegen die Riesen kämpfen konnte, die ein Sinnbild für die zerstörerischen Kräfte der Natur sind. Auf die Weise sorgte Thor für Ordnung in der Natur und erhielt das Gleichgewicht. Dafür verehrten ihn viele Menschen. Wenn Mjölnir geworfen wird, so heißt es, verfehlt er nie sein Ziel. Er kehrt immer wieder in Thors Hand zurück, denn er kann nur von ihm geführt werden. Der Hammer, Mjölnir  ist das Symbol für ihn und wird deshalb auch noch heute, als Amulett getragen.
 
Thors Hammer ist aber nicht nur eine Waffe, denn mit ihm wurde auch eine Ehe gesegnet. Wenn man der Braut einen Thorhammer in den Schoß legte, würde die Ehe fruchtbar sein. Thor galt auch als Beschützer der Reisenden und er war der Gott der Bauern, er sorgte für gutes Wetter und somit für gute Ernten. Der Hammer ist ein sehr starkes Schutzamulett, der seinem Träger Stärke und Kraft verleiht. Er beschützt auf allen Wegen und Reisen.
 
Gürtelschnalle Thors Hammer Mjölnir kaufen.
Alchemy England: Alchemy England
Alchemy Gothic: Alchemy Gothic
Esoterik Amulett: Esoterik Amulett
Glücksbringer und Talismane: Glücksbringer und Talismane
Amulette: Glücksbringer Amulette
Esoterischer Schmuck: Esoterischer Schmuck
magische Amulette und Talismane: magische Amulette und Talismane
0 Sterne basierend auf 0 Bewertungen
Durch die Nutzung unserer Webseite stimmen Sie dem Gebrauch von Cookies zur Verbesserung dieser Seite zu. Diese Nachricht Ausblenden Für weitere Informationen sehen Sie bitte unsere Datenschutz-Erklärung. »