Kerzen für die Jahreskreisfeste

Kerzen für die Hexenfeste

Jahreskreis Kerzen

Jahreskreis Kerzen im Glas. Die meisten von uns Hexen, Wicca, Heiden und Anhänger anderer Naturreligionen feiern acht Jahreskreisfeste, den Zyklus von Werden und Vergehen in der Natur symbolisieren und den Wechsel der Jahreszeiten und der Sonnenwenden beinhalten.
 
Der Keltische Jahreskreis und auch das Hexenjahr beginnen am 1. November und enden am 31. Oktober mit Samhain (Haloween, Allerheiligen). Wir feiern das Julfest um den 21. Dezember, das sich bis heute durch das Weihnachtsfest erhalten hat.
Um die Menschen besser bekehren zu können wurden viele kirchliche Feste in die Nähe alter heidnischer Feiertage gelegt, genau wie viele Kirchen an alten Kultstätten gebaut wurden. Wenn die Kirchen und Feste an den alten Plätzen und Tagen waren, so dachten sich die Kirchenfürsten, würden die Leute den neuen Glauben besser und leichter annehmen. Natürlich wurde der neue Glaube auch oft durch Gewalt und Terror erzwungen.
 
Auch Imbolg (Lichtmeß), Beltane (Walpurisnacht) oder Litha, das Schnitterfest, gehören zu diesen Jahreskreisfesten, nur um einige hier genannt zu haben. Und anläßlich all dieser Sabbatte, wie wir sie auch nennen, gibt es sie: Die Magic Of Brighid Jahreskreis Kerzen.
Wir benutzen Cookies nur für interne Zwecke um den Webshop zu verbessern. Ist das in Ordnung? Ja Nein Für weitere Informationen beachten Sie bitte unsere Datenschutzerklärung. »