Jahreskreisfest Samhain

Min: €0 Max: €45

HexensabbatHexensabbat Halloween Samhain
 

Halloween Samhain

Das Jahreskreisfest Samhain Halloween , wird traditionell am 31. Oktober gefeiert. Es ist das dritte und letzte Erntefest. Früher wurden um diese Zeit die Tiere, die den Winter nicht überleben konnten oder sollten, geschlachtet.

Mit Samhain endet das keltische Jahr und auch das Hexenjahr. Es beginnt die dunkle Jahreszeit, während der man in sich selbst schaut, sich zurückzieht und Ruhe einkehrt. Jetzt sieht man in die Vergangenheit und in die Zukunft.

All Hallows’ Eve (Abend vor Allerheiligen), wie es auch heißt, ist eines der wichtigsten Hexenfeste im Jahrskreis. 

In der Nacht von Halloween / Samhain sollen die Schleier zwischen den Welten besonders dünn sein, und die Toten sollen nun zu uns Lebenden zu Besuch kommen. Darum war es einst Brauch, den Tisch auch für die Verstobenen mit zu decken, was viele von uns, auch noch heute, anläßlich ihres Hexensabbats, den sie an diesem Tag begehen, tun.

Jahreskreisfest Samhain Halloween Hexensabbat feiern.


Seite 1 von 2
Durch die Nutzung unserer Webseite stimmen Sie dem Gebrauch von Cookies zur Verbesserung dieser Seite zu. Diese Nachricht Ausblenden Für weitere Informationen sehen Sie bitte unsere Datenschutz-Erklärung. »