Min: €0 Max: €65

Hexenbuch GrimoireBuch der Schatten

Buch der Schatten, Schreibbücher

Das Hexenbuch Grimoire (Buch der Schatten), ist das persönliche Nachschlagewerk der Hexe, das sie führen sollte, um darin ihre Erfahrungen, Rituale, Beschwörungen und / oder Rezepte festzuhalten. Aber auch ihre Tarot- oder Runendeutungen. Da meist nur sie es liest, wenn sie es für sich selbst anlegt, führt es ein "Schatten"-Dasein.

Doch auch von Hexenzirkeln, oder Coven, wird oft ein solches Buch der Schatten geführt, dieses ist dann dem gesamten Zirkel zugänglich, wird aber in der Regel auch nur von diesem verwendet und nicht der Öffentlichkeit zugänglich gemacht.

Da ein solches Schreib- und Notizbuch für besondere Sachen ist, was die Magie ja ist, sollte so ein Buch der Schatten (Hexenbuch Grimoire) auch ein besonderes Buch sein.